Der Mensch als Ganzes steht im Mittelpunkt!

Daher nehme ich mir viel Zeit für eine gründliche Vorbesprechung zur Analyse aller Vorerkrankungen und Beschwerden. Die Beurteilung entsprechender Beschwerdeursachen und die Ausarbeitung einer Therapie werden auf schulmedizinisch basierten Grundlagen gezielt durchgeführt.

In meiner Praxis verfolge ich eine breitgefächerte Behandlungsmethode, welche die Erkenntnisse, insbesondere der amerikanischen und der europäischen Ausrichtung, aber auch der Traditionell Chinesischen Medizin, mit eigenen Erkenntnissen aus jahrelanger Erfahrung entstandenen Techniken kombiniert.

Neben MOT (manuel osteopathische Therapie) fließen auch TCM (Traditionell Chinesische Medizin) sowie naturheilkundliche Methoden in die Behandlung ein.

Nach der ausführlichen Anamnese erfolgen in Abständen von 4-5 Behandlungen Überprüfungen der Heilungsfortschritte und ggf. Nachjustierungen der Therapiemethoden, um einen maximalen Behandlungserfolg zu erreichen.