Dr. med. Mehmet Aylât, geboren am 06. November 1969 in Ankara, absolvierte sein Medizinstudium an der St. György University of Medical Sciences of Szeged in Ungarn.

Von 1989-1994 folgte ein Studium an der Semmelweis-Universität für Medizinische Wissenschaften zu Budapest in Ungarn mit Graduierung. Die Dissertation in Augenheilkunde wurde 1994 erbracht zum Thema juvenile Retinopathia Pigmentosa.

Die Approbation zum Arzt schloss sich 1996 an. Bis 2016 war Dr. med. Mehmet Aylât als Oberarzt am Prosper-Hospital in Recklinghausen in der Abteilung für Coloproktologie tätig und seit 2014 auch osteopathischer Konsultent.

Seit 2016 betreibt Dr. Aylât eine privatärztliche Praxis für Chirurgie, Proktologie, Chirotherapie / Osteopathie und Visceral-, Kinder-, und Sportosteopathie und Akupunktur in Köln.


Zertifikat zum Manuelle Medizin / Chirotherapie
Zusatzbezeichnung Osteopathie (DAAO)
Akupunktur (nach Vereinbarung) (IAN)